Die Zeit zwischen 29. Mai und 17. August 2015:
"Schreckmomente"
In dieser Zeit schenkte ich dem Thema nicht allzuviel Aufmerksamkeit.Es gehörte dazu in der Früh (fast jeden Tag eigentlich) den Schmerz zu spüren, dann dauerte es zwischem einer halben Stunde und zwei Stunden, bis der Schmerz sich legte und der Tag verlief dann normal.
Zwei, dreimal bei der Augenärztin (einer anderen als jetzt) gewesen - die meinte das dauert leider und ich soll fest tropfen und schmieren.
Hat mir damals auch Solcoseryl Augen Gel verschrieben. Und unterschiedliche Tropfen.
Half aber im Grunde alles nicht wirklich. Wenn ich wirklich viel und fest eintropfte hatte ich ein wenig den Eindruck daß es besser war. Im Grunde war auch immer nur die Nacht wichtig. Zumindest hatte ich da dann immer die Schmerzen.
Inzwischen weiß ich, daß da anscheinend immer die Hornhaut eingerissen ist (wenn auch nur leicht) und dann in den ein, zwei Stunden wieder verheilt ist.
Die Hornhaut dürfte sich ja anscheinend - wenn alles passt - recht flott erholen.
Aber wie gesagt - in der Nacht hatte ich in der Zeit immer wieder und oft diesen stechenden Schmerz beim Aufwachen und ersten Lidschlag. Tlw. so heftig, daß man fast aus dem Bett fliegt.
Alles in allem sehr belastend. Nicht nur weil man sehr wenig und schlecht schläft, sondern auch ständig diese Angst vorm Aufwachen bzw. Augen aufmachen .....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen