Samstag, 19. Dezember 2015

not so bad news

Samstag, 19. Dezember 2015

wieder besser!


Gestern war ich bei der Augenärztin - und die Nachrichten die ich bekommen habe, sind erst mal keine schlechten!
Bei dem rechten Auge sieht man gar nichts mehr - Hornhaut komplett verheilt! Puh!
Beim linken Auge (der erste "Patient") ist die Hornhaut auch geschlossen - eine leichte Entzündung, die aber bald verschwinden sollte. Dafür habe ich jetzt auch Augentrost Tropfen bekommen. Und das Gerstenkorn ist gut zurückgegangen!
Also alles in allem einmal keine so schlechten Neuigkeiten!

Und was dem BetaBlocker angeht - bin jetzt ca. eine Woche weg von dem Medikament.
Also da geht es mir wirklich viel besser! Keine "Watte" mehr im Kopf.

Noch besser: Das ständige Hungergefühl und Verlangen nach Essen ist weg! Auch generell die Antriebslosigkeit und "Gedämpftheit" ist weniger geworden.

Einzig der Puls galoppiert jetzt ungehindert durch die Gegend.
Ruhepuls von um die 100. Wenn ein Glas Rotwein oder Bier dazukommt: 120.

Hoffe, daß es sich da um eine Übergangserscheinung dreht - hohen Puls hatte ich schon immer - aber nicht ganz so hoch!

Heute früh war es schon ein wenig besser: Ruhepuls von 75.
Aber wie gesagt, das Beste zur Zeit ohne den BetaBlockern ist das Ausbleiben der Hungerattaken!

Bin jetzt in der Übergangsphase auf ACE-Hemmer. Da sollte zumindest die Nebenwirkung "trockenes Auge" keine Rolle spielen.


Angesprochen auf das "Sjögren Syndrom" meinte die Augenärztin, daß sie nicht glaubt, daß es in meinem Fall zutrifft, da ist keinen trockenen Mund habe, und auch ganz normal schwitze.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen