Freitag, 8. April 2016

kein Laser :-)

Freitag, 08.04.2016

kein Laser notwendig!


Nächste Woche wäre der Lasertermin gewesen. Davor habe ich beide Augen nocheinmal von der Augenärztin und von dem Hornhaut Spezialisten in Wien begutachten lassen.

Beide waren der Meinung daß es zur Zeit nicht notwendig wäre das Auge lasern zu lassen. Weil es gut verheilt ist und zur Zeit keine Schwachstellen aufweist. Was aber nicht heissen soll, daß es nicht wieder reissen kann. Aber der Laser würde zu dem Zeitpunkt nicht wirklich was bringen und man würde damit jetzt eher gutes Gewebe wieder zerstören.


Das sind mal gute Neuigkeiten und darüber bin ich auch einmal sehr froh!

Der Aufwand ist weiterhin sehr hoch. Viel Tropfen - vor allem in der Nacht! Unter Tags geht es jetzt eigentlich schon ganz gut.

Die Augen sind generell jetzt sehr empfindlich geworden. Lokale mit Rauch geht gar nicht!

Sind auch schnell gereizt oder entzunden. Aber gerissen zum Glück jetzt schon länger nicht!

3 Kommentare:

  1. Habe am Montag einen Termin zur Abrasio bei Spezialisten! Da wird die Hornhaut mit einem Diamanten geöffnet und dann kontrolliert abgeschliffen, poliert und angeraut.

    Hast du damit Erfahrungen?
    Bin mir unschlüssig es zu machen!

    Wie geht es dir heute?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,

      das mit dem Diamanten kenne ich nicht. Bei mir wurde zweimal die Hornhaut entfernt. Einmal teilweise und einmal komplett. Das wurde mit einem Art Wattestäbchen gemacht. Der Vorgang selber tat nicht weh - danach war es zwei, bis drei Tage sehr schmerzhaft und unangenehm.

      Dürfte aber bei dir eine andere Behandlung sein.

      Mir geht es inzwischen wieder sehr gut. Das mit der Hornhaut ist fast so schnell verschwunden wie es gekommen ist - gedauert hat es nur fast ein Jahr. Da verliert man dazwischen öfters den Mut und die Zuversicht. Denke aber gerade die ist wichtig! Darauf vertrauen, daß es gut werden wird! Auch wenn es dauert!

      Wie gesagt, bei mir soweit wieder alles ok - einzig die Augen sind empfindlicher geworden. Luftzug, Kälte, Rauch, usw. ... sind jetzt mehr Thema als früher. Manchmal ist auch ein Auge ein wenig entzunden und gerötet. In der Nacht tropfe ich noch immer mit Nighttime Gel ein.
      Unter Tags sehr selten und unregelmässig mit Augentropfen (Thealoz Duo)

      Löschen
    2. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Meine Abrasio ist jetzt 3 Monate her! Die Tage danach waren für mich extrem schlimm! Es war ein unglaublicher Druck! Insgesamt hatte ich meine therapeutische Kontaktlinse 6 Wochen drin. Nun tropfe ich Tagsüber mit Hylo Comod Gel, Corneregel und Corneregel Edo Fluid! Nachts stelle ich mir alle 2 Stunden den Wecker und creme mit Bephanten Salbe! Trotz allem passiert es das ich am Morgen mit stechendem, brennenden Schmerz aufwache. Der Augenarzt sieht Gott sei Dank keinen neuen Riss! Deine Erfahrungen geben mir Hoffnung das ich es schaffe! Die Ärzte meinten 6 Monate kein Riss kommt der Heilung extrem nahe! Hoffen wir das Beste!

      Löschen